Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   Mehr Informationen   Verstanden

Vita

Rechtsanwalt Timothy Peiker stammt aus Berlin und wohnt in Königs Wusterhausen. Nach dem Abitur und Jurastudium an der Freien Universität Berlin, absolvierte er das Referendariat am brandenburgischen Oberlandesgericht und war als Referendar neben der Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder), in der JVA Heidering sowie dem Amtsgericht Königs Wusterhausen beschäftigt. Weiterhin arbeitete er am Amtsgericht Frankfurt (Oder) im Dezernat für Mietrecht. Während des Referendariats wurde der Schwerpunkt gezielt auf das Miet- und Strafrecht gelegt.

Während seiner juristischen Ausbildung nahm er an der Law clinic „Praxis der Strafverteidigung“ teil und hielt unter anderem ein Gastvortrag an der Hochschule für Wirtschaft und Recht zum Thema „Durchsuchungen § 102, 105 StPO“.

Daneben ist er als Korrektor an der Europa-Universität Viadrina  Frankfurt (Oder) tätig.

Rechtsanwalt Timothy Peiker ist seit 2020 für die Kanzlei SPKW Sobczak & Partner tätig.

Während seines Studium engagierte sich Rechtswalt Peiker als Studienassistent und Einzelfallhelfer. Neben sportlichen Interessen, liegt ihm auch der Tierschutz sehr am Herzen.

 

Qualifikationen

  • Schwerpunkt: Strafrechtspflege und Kriminologie (Strafvollzugs- und Jugendstrafrecht)

 

Kompetenzfelder

 

Fremdsprachen

  • Englisch
  • Spanisch

 

 

Foto:

Kontakt Timothy Peiker

-

Telefon
0 33 77 / 33 99 - 0

e-Mail
post@spkw.eu